FAQ - Valuelife

Kundenhilfe / FAQ

Sie fragen - wir antworten.

Direkter Kontakt:

Rund um unsere Produkte

Produkte und Produktion

Alle Valuelife Produkte werden durch uns selbst entwickelt. „Uns“ ist ein Team aus Sportlern, Ernährungsberatern und Medizinern. Der gesamte Entwicklungsprozess durchläuft dabei ein standardisiertes Verfahren von Rohstoffauswahl, Rohstoffkombination und Rohstoffprüfung. Erst wenn alle Schritte passen und der entwickelte Komplex unsere Erwartungen erfüllt, beginnt die Produktion.

Alle Valuelife Produkte werden in Deutschland produziert. Unbestreitbar sind die heimischen  Produktionsstandards die wohl weltweit höchsten. Unsere Betriebe sind dabei nach pharmazeutischen Standards GMP, ISO 9001 und HACCP zertifiziert und unterliegen regelmäßigen Prüfungen.

Alle verarbeiteten Rohstoffe beziehen wir über in Deutschland ansässige Rohstoffhändler und Produzenten. Allerhöchsten Wert legen wir bei der Rohstoffauswahl auf Reinheit, Qualität und Nachhaltigkeit.

Nach Abfüllung der Kapseln in die jeweilige Dose, werden 2 Hygienesiegel angebracht. Das erste Siegel befindet sich unterhalb des Schraubdeckels. Es löst sich bei erstem Öffnen der Dose ab und bleibt (meist) im Deckel stecken. Als äußeren Schutz bringen wir zudem eine Schutzfolie an, die teils das gesamte Produkt, teils den Deckel hygienisch sicher vollständig einschließt.

Unsere Produkte lassen wir regelmäßig durch das in Stuttgart ansässige Institut Pieldner IPDP prüfen. Einzelne verarbeitete Extrakte und Pulver werden auf Qualität hin untersucht. Das Gesamtprodukt wird zudem auf vorliegen von Keimen und Schadstoffen hin getestet. Alle Ergebnisse werden zudem in unregelmäßigen Abständen mit den Lebensmittelbehörden der Stadt Stuttgart besprochen.

Wir sind ein in Deutschland ansässiges Unternehmen und unterliegen vollständig deutschem Recht. Anders als einige Mitbewerber, suchen wir absichtlich nicht den Weg ins Ausland. Auch wenn dies billiger wäre und erhebliche gesetzliche Erleichterungen mit sich bringen würde. Wir bleiben hier und stellen uns den harten deutschen Vorgaben an Transparenz, Kundenfreundlichkeit und natürlich Produktqualität.

Rund um Ihre Bestellung

Lieferung und Rücksendungen

Zum Versand nutzen wir ausschließlich die Premiumtransportdienste DHL und DPD. Zu jeder Bestellung erhältst Du eine eindeutige Versandbestätigung inklusive Sendungsverfolgungsnummer.

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt normalerweise 1-3 Werktage. Sofern einzelne Produkte nur mit einer längeren Lieferzeit verfügbar sind, ist dies auf der jeweiligen Produktdetailseite entsprechend vermerkt. Die einzelnen Transportschritte kannst Du jeweils in der Sendungsverfolgung nachvollziehen.

Innerhalb Deutschlands versenden wir kostenfrei! Bei Bestellungen aus dem Ausland fallen Versandkosten an. Innerhalb des Bestellprozesses wirst Du über die genaue Höhe der Versandkosten informiert. Vorab kannst Du Dich auch hier informieren.

Sollte eine Bestellung auf dem Weg zu Dir verloren gehen, erhältst Du selbstverständlich Ersatz, oder eine Kaufpreisgutschrift.

Sollte Deine Ware durch den Transportdienstleister beschädigt werden, erhältst Du selbstverständlich Ersatz, oder eine Kaufpreisgutschrift. Ein augenscheinlich beschädigtes Paket bitte nicht annehmen und an uns zurücksenden lassen.

Ungeöffnete Ware nehmen wir innerhalb von 90 Tagen ab Zustellung zurück. Sofern Du Dein Produkt zurückgeben willst, kontaktiere uns bitte per Email, oder telefonisch. Wir versprechen Dir, dass für jedes Produktproblem eine Lösung gefunden werden wird!

Wir akzeptieren Paypal, Lastschrift, Kreditkartenzahlung, Sofortüberweisung und Vorkasse. Weitere Informationen zu Zahlungsweisen findest Du auch hier.

Über das Valuelife Abo, kannst Du Dir Deine Lieblingsprodukte ganz bequem im passenden Zeitabstand liefern lassen. Wähle dazu einfach die Abo- Funktion auf der Produktdetailseite und lege es in den Warenkorb.

 

Zukünftig erhältst Du das Produkt im angezeigten Zyklus. Deine gewählte Zahlungsart (Paypal oder Kreditkarte) wird dann jeweils entsprechend automatisch belastet.

 

Du willst das Abo beenden oder aussetzen? Kein Problem: Stoppe es jederzeit ohne Frist für die Zukiunft in Deinem persönlichen Kundenkonto.

Weitere Fragen rund um Valuelife? Dann am besten gleich oben genannte Hotline anrufen, oder eine Email schreiben.

Kostenloser Versand

innerhalb Deutschlands.

Versand: DHL oder DPD

innerhalb nur 1 Werktag.

90 Tage Rückgaberecht

auf alle ungeöffneten Produkte.

100% sichere Zahlung

durch SSL-gesicherte Kasse.

[]